Wir sind BALZWERK®

Ein junges Team von Handwerkern hat aus ihrer Vision mit handwerklichem Geschick und viel Motivation ein neues, innovatives Möbelkonzept entwickelt. Beste Materialien und Techniker-Know-how sind Grundlagen für unsere Möbel, die das Wichtigste und Wertvollste aus Ihrem Haushalt sicher und geheim bewahren sollen.

Rebekka & Alex

BALZWERK® ist 2017 aus unserer eigenen Not heraus entstanden und ist heute eine Marke, die aus dem Sicherheitsmöbel Segment nicht mehr weg zu denken ist. Über diese Entwicklung freuen wir uns sehr. Wir sind stolz darauf, all unseren Kunden durch unsere stetige Innovation, die Neuentwicklungen und deren Anpassung an die Bedürfnisse immer der richtige Partner zu sein. Sicherheit ist unser größter Ansporn und daher arbeiten wir täglich mit größter Freude an all unseren BALZWERK® Produkten. BALZWERK® entstand durch Highland Motorcycles.

Highland Motorcycles was und
wer ist das? – Ebenfalls Rebekka & Alex.

Highland Motorcycles wurde als langjähriger Traum von Alex 2014 gegründet und ist mittlerweile zu einem der größten Customizern für amerikanische Motorräder im süddeutschen Raum gewachsen.
Und so entstand aus Highland Motorcycles BALZWERK®…
Im ersten Gebäude hatten wir täglich das Problem, dass die Schlüssel und wichtigen Dokumente der Motorräder immer in den Tresor ins Obergeschoss gebracht werden mussten. Das hieß „täglich grüßt das Murmeltier“
wer ist heute Schlüsselboote? Wir hatten die Nase voll, es musste doch eine alternative geben, um im Tagesgeschäft alles sicher und unscheinbar verstauen zu können.
Da kam sie die Idee vom Regal mit Geheimfach.
Perfekt die Idee war da, nun suchten wir nach dem passenden Möbel mit Geheimfach, leider erfolglos und dann ging es los „do it yourself“ kann ja nicht so schwer sein“ dachten wir uns.
Falsch gedacht, so einfach war es am Anfang dann doch nicht. Aber da unser Motto schon immer war „geht nicht gibt’s nicht“ musste eine Lösung her und unser Ehrgeiz war geweckt. Dann hing es an der Wand unser ersten Balzboard FLAP schwarz und unscheinbar. 
 
Auf einmal haben uns unsere Kunden und Bekannte darauf angesprochen, was das für ein Regal ist und woher wir dieses Regal mit Geheimfach haben, und so nahm alles seinen Lauf… 

Warum BALZWERK®?

Ganz einfach die ersten Jahre wurde unser Projekt BALZWERK® von Tim und Reinhard mit begleitet und wir konnten die Räumlichkeiten in BALZHEIM nutzen.
Da all unsere Möbel mit Geheimfach echtes Schreinerhandwerk -made in Germany- sind, fanden wir der Name BALZWERK® passt perfekt zu uns, da er alles verbindet.
Durch die ansteigenden Kundenanfragen nach Tresoren wurde erneut unser Ehrgeiz gepackt, wir hatten aber vorerst keine Ahnung wie wir das realisieren sollten.

Wie kam es dann doch zum Tresor?

Morgens 05:13 Uhr beim Frühstück machen.

Ja richtig gelesen beim Frühstück machen, der Gedanke einen Tresor in unseren Möbeln zu platzieren lies Rebekka nicht los und auf einmal kam sie die Idee. Nichts wie ins Schlafzimmer, um die freudige Nachricht dem noch schlafenden Mann mit zu teilen. „Schatz ich habe es, wir setzen den Tresor einfach in das Slider Board“.

Die Reaktion morgens um 05:20 Uhr aus dem Schlaf gerissen stieß nicht gerade auf Begeisterung und Verständnis. Aber dann bei vollem Bewusstsein und klaren Gedankenerläuterungen, lies die Idee niemanden vom Team mehr los. Einen Tresor/Waffenschrank in unseren eigens konzipierten Möbeln zu verstauen.

Und nun stand auch er da unser BALZBLOCK, ein Tresor/Waffenschrank schön und unscheinbar verwahrt in einem dafür konzipierten Möbelstück.

In den vielen Jahren haben wir großartige Partner an unserer Seite, die mit uns all unsere Visionen umsetzen. Nur mit diesem Vertrauen und demselben Gedankengut können all unsere Kundenwünsche schnell und unkompliziert verwirklicht werden.

Unsere Schreiner/innen und Metallbauer/innen haben ein sehr hohes Qualitätsdenken und behandeln all unsere eigens entwickelten Möbel mit Geheimfächern und deren Metallkonstruktionen, sowie die Tresore und Waffenschränke mit höchster Sorgfalt und Präzision.

Unser Team

Alexander Skupch

Geschäftsführung

Rebekka Skupch-Fuchs

Vertrieb & Marketing

Dagmar

Back Office

Marvin

Lieferung & Montage