Secrets must remain secret

Manufacture quality, Handmade in Germany

Unique security concept

Only you know the locking mechanism of your BALZWERK product and can therefore protect all your most valuable household items from unwanted glances and theft.

Regionality

You will only receive products that have been produced, tested and assembled by us personally. Quality and functionality as well as the easy handling of our products are our top priority. Made in Germany.

Furniture with secret compartments

Our products focus on function, we develop and produce unique locking systems for furniture with secret compartments in combination with our security system, which consists of several points.

Unique security concept

Only you know the locking mechanism of your BALZWERK product and can therefore protect all your most valuable household items from unwanted glances and theft.

Regionality

You will only receive products that have been produced, tested and assembled by us personally. Quality and functionality as well as the easy handling of our products are our top priority. Made in Germany.

Furniture with secret compartments

Our products focus on function, we develop and produce unique locking systems for furniture with secret compartments in combination with our security system, which consists of several points.

Function

Secret things must remain secret – for whatever reason. Your most valuable goods must be protected. Your money, jewellery, keys or weapons do not belong in the hands of strangers. Guard and preserve your property intelligently – with smart furniture from BALZWERK®-Manufaktur. We manufacture high-quality furniture – shelves or cupboards – with incredibly clever secret hiding places that you wouldn’t expect to find there. The quick burglar or the curious cleaning lady will not discover this special shelf with secret compartment. Only you know the mechanism to open the secret compartment.

Flap

Our Balzboard Flap is an inconspicuous design wall shelf with a secret compartment in which the fittings are concealed, giving the shelf the appearance of floating freely. We have developed a unique security system here in which the secret compartment flap opens downwards as if by magic.

Slider

Our Balzboard Slider is a real eye-catcher in which no one would suspect a secret compartment. Whether with or without our specially developed metal frame, it is always the right partner to keep your most valuable goods safe and inconspicuous. Your secret compartment simply opens to the front and you choose the right locking system for you.

About

Our new furniture security concept was born out of our own need, and we are very proud of it and enjoy working on new developments every day. BALZWERK was born out of our vision to create a beautiful design piece of furniture in which we can store everything safely and inconspicuously throughout the day.

After long months of design work and the know-how of technicians combined with carpentry, we have succeeded in developing a new innovative design furniture concept that is equipped with the integrated security system. So you too can leave the house every day with a good feeling or simply receive curious visitors.

About

Our new furniture security concept was born out of our own need, and we are very proud of it and enjoy working on new developments every day. BALZWERK was born out of our vision to create a beautiful design piece of furniture in which we can store everything safely and inconspicuously throughout the day.

After long months of construction and the technician’s know-how combined with the carpenter’s craft, we have managed to develop a new innovative design furniture concept equipped with the integrated security system. So you too can leave the house every day with a good feeling or simply receive curious visitors.

Menu

Geheimes muss geheim bleiben

Manufaktur-Qualität, Handmade in Germany

Einmaliges Sicherheitskonzept

Nur Sie kennen den Verschlussmechanismus Ihres BALZWERK-Produkts und können somit alle Ihre wertvollsten Gegenstände im Haushalt vor unerwünschten Blicken und Diebstahl schützen.

Regionalität

Sie erhalten ausschließlich Produkte die von uns persönlich produziert, getestet und konfektioniert werden. Qualität und Funktionalität, sowie die einfache Handhabung unserer Produkte stehen bei uns an oberster Stelle. Made in Germany.

Möbel mit Geheimfach

Bei unseren Produkten steht die Funktion im Vordergrund, wir entwickeln und produzieren einmalige Verschlusssysteme für Möbel mit Geheimfächer in Verbindung mit unserem Sicherheitssystem, das aus mehreren Punkten besteht.

Einmaliges Sicherheitskonzept

Nur Sie kennen den Verschlussmechanismus Ihres BALZWERK-Produkts und können somit alle Ihre wertvollsten Gegenstände im Haushalt vor unerwünschten Blicken und Diebstahl schützen.

Regionalität

Sie erhalten ausschließlich Produkte die von uns persönlich produziert, getestet und konfektioniert werden. Qualität und Funktionalität, sowie die einfache Handhabung unserer Produkte stehen bei uns an oberster Stelle. Made in Germany.

Möbel mit Geheimfach

Bei unseren Produkten steht die Funktion im Vordergrund, wir entwickeln und produzieren einmalige Verschlusssysteme für Möbel mit Geheimfächer in Verbindung mit unserem Sicherheitssystem, das aus mehreren Punkten besteht.

Funktion

Geheimes muss Geheim bleiben – egal aus welchem Grund. Ihre wertvollsten Güter müssen geschützt werden. Ihr Geld, Schmuck, Schlüssel oder Waffen gehören nicht in fremde Hände. Hüten und bewahren Sie Ihr Eigentum intelligent – mit den smarten Möbeln aus der BALZWERK®-Manufaktur. Wir stellen hochwertige Möbel – Regale oder Schränke – mit unglaublich cleveren Geheimverstecken her, die dort nicht erwartet werden. Der schnelle Einbrecher oder die neugierige Putzfrau werden dieses besondere Regal mit Geheimfach nicht entdecken. Nur Sie kennen den Mechanismus, um das Geheimfach zu öffnen.

Flap

Unser Balzboard Flap ist ein unscheinbares Designwandregal mit Geheimfach, in dem die Beschläge verdeckt sind und dadurch wirkt das Regal wie frei schwebend. Wir haben hier ein einzigartiges Sicherheitssystem entwickelt, bei dem sich die Geheimfachklappe wie von Zauberhand nach unten öffnet.

Slider

Unser Balzboard Slider ist ein echter Blickfang, in dem niemand ein Geheimfach vermuten würde. Egal ob mit oder ohne unser eigens entwickeltes Metallgestell ist es immer der richtige Partner, um Ihre wertvollsten Güter sicher und unscheinbar zu verwahren. Ihr Geheimfach lässt sich einfach nach vorn öffnen und Sie wählen das passende Verschlusssystem für sich aus.

Die Balzwerker

Aus der eigenen Not heraus ist unser neues Möbelsicherheitskonzept entstanden, auf das wir sehr stolz sind und jeden Tag mit Freude an neuen Entwicklungen arbeiten. Aus unserer Vision ein schönes Design Möbel zu entwerfen, in dem wir den Tag über alles sicher und unscheinbar verwahren können ist BALZWERK entstanden.

Nach langen Monaten Konstruktionszeit und dem Techniker Know-How in Verbindung mit dem Schreinerhandwerk haben wir es geschafft, ein neues innovatives Designmöbel-Konzept zu entwickeln, das mit dem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet ist. So können auch Sie jeden Tag mit einem guten Gefühl das Haus verlassen oder einfach nur neugierigen Besuch empfangen.

Die Balzwerker

Aus der eigenen Not heraus ist unser neues Möbelsicherheitskonzept entstanden, auf das wir sehr stolz sind und jeden Tag mit Freude an neuen Entwicklungen arbeiten. Aus unserer Vision ein schönes Design Möbel zu entwerfen, in dem wir den Tag über alles sicher und unscheinbar verwahren können ist BALZWERK entstanden.

Nach langen Monaten Konstruktionszeit und dem Techniker Know-How in Verbindung mit dem Schreinerhandwerk haben wir es geschafft, ein neues innovatives Designmöbel-Konzept zu entwickeln, das mit dem integrierten Sicherheitssystem ausgestattet ist. So können auch Sie jeden Tag mit einem guten Gefühl das Haus verlassen oder einfach nur neugierigen Besuch empfangen.

Menü